Adventskalender 2018 Türchen 2

Heute ist der 2. Dezember 2018, und die erste Kerze am Adventkranz wird  entzündet. Was verbirgt sich hinter dem zweiten Türchen

1. Advent ein Lichtlein brennt – Attention ein Balanceakt

Wann wir bei dir die erste Kerze angezündet?

Erster Advent Tischdeko
Erster Advent Tischdeko

Beim gemeinsamen Frühstück, zum Mittagessen oder hast du gebruncht. Brennt die erste Kerze zum Advent beim Kaffeetrinken mit den Großeltern oder beim gemütlichen zusammensein am Abend. Da hat jeder seine eigenen Traditionen und das macht die Adventszeit zu etwas ganz Besonderen.
Vielleicht sitzt du alleine am Tisch, mit Freunden oder Familie. Trotz stimmungsvoller Dekoration und sentimentaler Musik ist es etwas langweilig. Wie wäre es mit einem kleinem Spiel, Experiment oder wundersamen Rätsel, statt zum Smartphone zu greifen und geistig das jetzt und hier zu verlassen.

Attention der zauberhafte Balanceakt

Für diese kleine Spielerei am Tisch benötigt man nicht viel, nur ein wenig geduld und man wird sich selbst und alle anderen überraschen. Das macht gute Laune und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter. Wer will es ausprobieren?

Das braucht Du für die Balance

Balanceakt
Balanceakt
  • Ein Glas, Tasse oder Flasche – eigentlich alles was schwerer ist als ..
  • Einen Löffel und eine Gabel
  • Streichholz oder Zahnstocher – es ist einfacher mit einem Streichholz und wenn du gerade eine Kerze angezündet hast, dann sollten auch welche im Haus sein. Du hast nur Feuerzeuge? Schaffe dir unbedingt Streichhölzer an, denn damit kannst du deine Mitmenschen stundenlang unterhalten. Aber das ist heute nicht das Thema

Anleitung des Balancespiels

Balanceakt Anleitung Detail
Balanceakt Anleitung Detail

Da gibt es gar nicht so viel zu beschreiben. Schau dir die Bilder genau an und dann musst du mit ruhiger Hand und etwas Geduld das Gabel-Löffel-Zündholz-Konstrukt auf dem Glasrand auszubalancieren. Wenn der Schwerpunkt des Gebildes gefunden ist, dann ist auch alles recht stabil.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hat es geklappt, dann schreib hier einen Kommentar oder auf Instagram, darüber würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.