Adventskalender 2018 Türchen 4

Hallo, schön das du das vierte Türchen geöffnet hast. Heute am 4. Dezember 2018 habe ich eine kleine Denkaufgabe für dich.

Das 5 Münzenrätsel

Der Schwabe sagt: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man!“. Wenn das so einfach wäre. Das Papier- und Münzgeld soll in naher Zukunft abgeschafft werden. In Ländern wie Schweden werden kleinste Beträge mit der Kreditkarte bezahlt und es wächst bereits die erste Generation von Kindern auf, für die Münzen antike Relikte sind.

Zauberkünstler haben unzählige Zaubertricks mit Münzen erfunden, weil das Geld ein Gegenstand ist, den jeder in der Tasche hat und schon mal in der Hand hatte. Nun die Zauberkunst wird deshalb nicht aussterben und auch nicht die Münztricks, aber die Themen werden sich ändern. Vielleicht auch schon ein Thema für heute?

Münzrätsel
Münzrätsel

Aufgabe des Münzrätsels

Ordne die 5 Münzen so, dass jede die 4 anderen berührt.

Du brauchst 5 Münzen, Pokerchips oder wie auf dem Foto Schokotaler. Wer das Knobelspiel löst, kann die Münzen als Gewinn behalten.

Viel Spaß beim Rätsel.

PS.: Die Auflösung gibt es Übermorgen.

Und, das Rätsel schon gelöst, dann schreib hier einen Kommentar oder folge mir auf Instagram.

Hier geht es zur Lösung vom 3. Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.