Adventskalender 2018 Türchen 6

War der Nikolaus schon bei Euch und hat eure geputzten Stiefel gefüllt oder kommt er erst heute Abend mit Rute und Knecht Rupprecht?
Spätestens heute am 6. Dezember weiß man, dass Weihnachten bald vor der Türe steht. In der Küche duftet es nach Plätzchen und immer mehr Lichter und Sterne verzieren die Häuser.

Volle Gläser, leere Gläser

Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet und wenn du wie ich heute mit einer Gruppe unterwegs bist, dann ergibt sich schnell, dass am Glühweinstand volle und leere Gläser aneinanderreihen.
Ich habe dem Thema entsprechend heute einmal ein leichtes Rätsel ausgesucht.

6 Gläser Rätsel
6 Gläser Aufstellung

Die Aufgabe

6 Gläser stehen nebeneinander. Jedes Zweite ist gefüllt. Ziel ist es das die vollen Gläser und die leeren Gläser jeweils zusammenstehen sollen. Um das zu bewerkstelligen darf nur ein Glas berührt werden. Die Lösung kommt übermorgen.

6 Gläser Rätsel
6 Gläser Ziel

Viel Spaß beim Rätsel lösen und Prost.

Und, das Rätsel schon gelöst, dann schreib hier einen Kommentar oder folge mir auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.