Adventskalender 2018 Türchen 7

Die erste Dezemberwoche ist fast vorbei. Freust du dich schon auf das Wochenende. Hinter dem siebten Türchen verbirgt sich eine kleine Spielerei mit einem Seil und dessen natürlichen Feind.

Schere oder Seil – wer ist der Gewinner?

Die Situation stellt sich so dar. Die Schere will das Seil zerschneiden, aber das Seil hat sich um die Schere geschlungen und einen Knoten geschlagen. Wie kann sich die Schere aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Frage kann man nur durch ausprobieren lösen.

Du brauchst eine Schere und ein Seil, Schnürsenkel oder Ähnliches.

Schere Knoten
Schere Knoten

Befestige das Seil exakt so, wie auf dem Foto sonst funktioniert der Trick nicht. Ja wie bei allen Rätsel im Adventskalender haben alle Aufgaben einen tricktechnischen Hintergrund.

Du oder dein gegenüber hält die Schnurenden fest oder du bindest die Enden an eine Stuhllehne oder Türklinke.

Und jetzt befreie die Schere

Zwei Tage hast du Zeit zum Ausprobieren, die Lösung gibt es übermorgen.

Viel Spaß

Schreib hier einen Kommentar oder folge mir auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.