Adventskalender 2018 Türchen 23

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Die letzte Kerze am Adventskranz wird nicht lange brennen, denn morgen ist schon Heiligabend. Die letzten Weihnachtsmärkte schließen heute. Warst du auch auf einem? Bist du eher der Glühwein- und Essenstyp oder begeisterst du dich für die Marktstände?

Zauberstab verwandelt sich in ein Tuch

Unsere kleine Zaubershow endet mit dem verschwinden des Zauberstabes.

Und wieder ist der Trick hinter dem sehr einfach aber wenn du ihn richtig vorführst sehr efekitvoll.

Was benötigt du

Einen hohlen Papierzauberstab, den wir ja schon vor 2 Tagen gebastelt haben.
Ein kleines Seidentuch
Ein Blatt einer Zeitung

Vorbereitung

Du steckst vorsichtig unter mithilfe eines Stiftes das kleine Seidentuch in den Stab. Das Zeitungsblatt gibst du einem Zuschauer zum Haltern.

Trickablauf

Klopfe den Zauberstab mit der Holzspitzenseite auf den Tisch. Danach wickelst du den Stab in das Stück Zeitungspapier ein. Nach ein paar magischen Gesten zerreißt du das Zeitungspapier und gleichzeitig den Zauberstab in der Mitte. Dabei kommt das Seidentuch zum Vorschein. Ziehe das Tuch mit einer Hand aus der Zeitung und zerknülle mit der andern, Stab und Zeitungsblatt. Wedle mit dem Tuch, während du die Zeitungsreste einsteckst.

Viel Freude beim üben, üben und üben. Let’s start the Show.

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Folge mir auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.