Zauberkasten

Wer auf der Suche nach einem Zauberkasten ist, tut sich oft schwer den richtigen auszuwählen. Die Inhaltsangabe und die Beschreibung auf der Verpackung sagt oft nicht viel über die Requisiten und die Zaubertricks aus.

Kann der Zauberkasten die Erwartungen erfüllen oder wird man vom Innhalt und den Zauberkunststücken enttäuscht?

Wir versuchen Antworten auf die Fragen zu geben und bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Zauberkasten für Kinder   Zauberkasten für Jugendliche   Zauberkasten Für Erwachsene

Im Zauberblog findest Du viele Informationen über das Thema. So beschreibe ich in der Geschichte des Zauberkastens, wie sich die Zauberkunst entwickelt hat und wo die die ersten Zauberkästen hergestellt wurden. Du erfährst warum Johann Wolfgang von Goethe von Zauberkünstlern gerne, als einer der ihrigen bezeichnet wird und das es ein Zauberkasten Museum in Wien gibt.

Interessiert Dich welche Firmen Zauberkästen herstellen? In den Blogartikel über die Herstellerfirmen Ravensburger und Kosmos finden sich viele interessante Hintergrundinformationen. Es gibt natürlich noch viel mehr Firmen und ich werden in der Zukunft bestimmt noch mehr Artikel über das Thema veröffentlichen.