Gastautor auf Abrabim werden

Hallo Gastautor/in !

Du hast ein Thema auf Lager, das die Leser von Abrabim interessieren könnte? Dann werde doch Gastautor/in! Dadurch wirst du und/oder dein Blog bekannter und die Leser von Abrabim bekommen frische Inhalte und mehr Abwechslung. Also eine Win-Win-Situation, die nicht nur uns beiden, sondern auch den Lesern nützt.

Meine Regeln für Gastartikel

  • Ganz wichtig, der Artikel sollte noch nirgendwo sonst erschienen sein und auch nach der Veröffentlichung auf Abrabim nicht woanders erscheinen.
  • Der Artikel sollte nicht zur kurz sein. Schön wären ca. 800 Worte. Ist aber vom Thema abhängig.
  • Am Ende des Artikels wird es eine Autorenvorstellung geben, bitte hierfür 2-3 Sätze über dich verfassen.
    Wer bin ich? Was mache ich? Warum kann ich über das Thema schreiben? Hier wird es auch einen nofollow Backlink zur Website oder Blog geben.
  • Es muss sichergestellt sein, dass der gelieferte Text vom Autor stammt und keine Rechte Dritter verletzt. Das betrifft auch eventuell mitgelieferter Bilder, Illustrationen etc.
  • Desweiteren bitte ich um Unterzeichnung eines Gastautorenvertrages der die Veröffentlichungsrechte regelt. Download Gastautoren Vertrag
  • Wenn möglich bitte ein oder mehrere Bilder mit abgeben, an denen du die Rechte hast. Dann kann ich diese in den Artikel mit einbinden oder als Beitragsbild verwenden
  • Ich erhalte das Recht, den zur Verfügung gestellten Beitrag, wenn damit keine erhebliche inhaltliche oder stilistische Änderung verbunden ist, ohne Absprache mit dem Autor zu bearbeiten und insbesondere zu kürzen. Größere Änderungen werden natürlich abgesprochen.

Einen Gastartikel schreiben

Du möchtest immer noch einen Artikel hier im Blog veröffentlichen? Das finde ich toll!
Im ersten Schritt sendest du mir bitte eine Mail mit deinen Vorschlägen für Gastartikel zu. Diese sollten natürlich auf deinem Know How und deiner Erfahrungen basieren, aber auch zu Abrabim passen. Darauf werde ich mich so bald als möglich zurückmelden um alle Einzelheiten zu klären.

Deine Gastartikel-Ideen bitte an abrabim@gmail.com senden.

Download Gastautoren Vertrag

Folgende Gastartikel sind auf Abrabim bisher erschienen

ZauberAkademie Deutschland von TOMBECK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.