Die zehn besten Zauber Podcast

Seit ein paar Jahren habe ich Podcasts für mich entdeckt. Endlich hat meine tägliche Fahrt zur Arbeit einen Sinn bekommen. Podcast ist wie Radio, aber man hört sich die Beiträge an, wann immer man möchte. Dazu lädt man sich mit einer App die jeweiligen Audiodateien auf das Smartphone herunter oder streamt die Episoden von Spotify und co.

Zauberkunst Podcasts, die ich abonniert habe

Die Liste der deutschsprachigen Podcasts kann man leider an einer Hand abzählen. Aber es lohnt sich sehr diese sich anzuhören. Die Reihenfolge hat keine Bedeutung. Oder doch?

Wähle deine Top 5 Podcast

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Secret Magic Talk

Alexander Lehmann, Andreas Fleckenstein und Ingo Oschmann unterhalten sich erfrischend zwanglos über die Zauberkunst, Tricks, Bücher und alles was dazugehört. Der Podcast der mir zur Zeit am meisten Spaß macht.

Not und Elend

Dank Corona haben sich Alexander Straub und Marc Weide dazu entschlossen gemeinsam einen Podcast zu produzieren. Der eine ist sehr aktiv bei YouTube und Instagram, der andere heißt Marc. Comedy ist Programm. Gesprochen wird über alles, manchmal auch über‘s Zaubern. Ich hab Spaß.

 „komische GESPRÄCHE“

Der Podcast von Timothy Trust und Martin Sierp ist ein Produkt der Corona Krise. Die zwei Zauberkünstler Kennen sich schon seit ihren Anfängen in der Zauberkunst. Standen gemeinsam etliche Jahre mit ihrem Kollegen Sascha Grammel als die Zauderer auf der Bühne. Die Zwei tauschen sich über die komischen Dinge in der Welt des Entertainments, der Zauberkunst und dem Leben überhaupt aus. Also komische Gespräche.

Zauberei und Bier

Der Podcast der Zauberkünstler Toby Rudolph und Nico Nimz ist erfrischend anders. Auf lockerer und unkonventionell Art werden viele verschiedene Themen der Zauberkunst mehr oder weniger tiefgründig diskutiert. Gerne werden interessante Gesprächspartner aus der Zauberszene zum Bier eingeladen. Prost

Magische Münchner Gschichten

Der Close-Up Zauberer und Mentalist OSMAN gibt in seinem Podcast Einblicke in seine Welt als Künstler der Zauberei.

Reihenmittelhaus

Die Sängerin Hanne Pries und der Zauberkünstler Jan Martensen unterhalten sich humorig und locker über Gott und die Welt, manchmal auch über die Zauberkunst.

GG-Magic Performer-Podcast

Der Podcast von Madou Mann und Daniel Hank vermittelt dem Zuhörer wertvolle Tipps, wie er seine Zauberei besser machen kann. Es werden alle Themen behandelt, die nötig sind um erfolgreich seine Karriere als Zauberkünstler zu starten.

Magischer Podcast

Der Podcast wird von Dominik Fontes und Daniel Dück betrieben. Die zwei jungen Zauberkünstler führen hauptsächlich Interviews mit Zauberkünstler/innen aber auch anderen Menschen, die inspirieren. Es werden zur Zeit im 2 Wochenrhythmus neue Folgen veröffentlicht. Die beiden haben sich durch die Gespräche inspirieren lassen und haben ein Buch veröffentlicht. Sie haben darin die Gedanken ihrer Gäste zusammengefasst. Ein Review erscheint hier demnächst, da das Buch unter unserem Weihnachtsbaum lag.
Leider werden im Moment keine neuen Folgen veröffentlicht.

Trickverrat Podcast

Bei dem Namen ihres Podcasts könnte man glauben, dass die „ZaubertriXXer“ Albin Zinnecker und Ingo Brehm, Zaubertricks verraten. Dem ist aber nicht so. Es gibt aber sehr wertvolle Tipps und Tricks, mit denen Zauberkünstler mehr Erfolg haben werden. Es geht um bessere Shows, mehr Buchungen und höhere Gagen. Die Folgen werden zur Zeit in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen.

Lehmanns Welt

Der Zauberkünstler Alexander Lehmann präsentiert einen klassischen Podcast, in dem er sich mit den verschiedensten Menschen aus seinem persönlichen Umfeld unterhält. So nimmt er einen, bei seinen langen Gesprächen mit, in seine Welt des Entertainment.

Welt voller Wunder

Jan Becker spricht in seinem Podcast gemeinsam mit seinen Gästen über die Wunder der Welt und wie Magie empfunden und wahrgenommen wird. Becker führt tiefsinnige, fast meditative Gespräche mit Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen.

Auf dem Weg der Leidenschaft 

Der Zauberkünstler und Coach Dominik Fontes zeigt dir in seinem Podcast, wie du deinen Fokus im Leben mehr auf die Dinge, die dir wirklich Spaß machen und die dich erfüllen, ausrichtest. Ab und zu geht es auch ums Zaubern.

Der Zauberer und Vorführer Podcast

Zum Podcast höhren bin ich durch Timothy Trust gekommen. Leider sind nach 14 Episoden keine weiteren erschienen. Es lohnt sich aber, die veröffentlichten anzuhören. Toll fand ich, dass er seine Kollegen im Varitee zu Worte kommen ließ. Ein Blick hinter die Kulissen der besonderen Art. Aber vielleicht gibt es in Zukunft neue Folgen.

Kennst du noch weitere interessante Podcasts, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Die aktuellen TV-Tipps findest du hier

Vergiss nicht Abrabim auf Instagram und Facebook zu unterstützen – Danke !
Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare sind jederzeit willkommen und erwünscht.

aktualisiert April 2021

6 Antworten auf „Die zehn besten Zauber Podcast“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert