Liest Du noch Blogs? – Die 10 besten Zauberblogs

Viele reden davon, dass die Zeiten von Blogs vorbei sind. Einige Zauberblogs veröffentlichen schon lange nichts Neues. Vor längerer Zeit hatte ich angekündigt, eine Liste mit den Blogs zu posten, die ich mehr oder weniger regelmäßig lese.

Die Blogs sind tot – Es lebe der Blog

Edith Ruprecht hatte auf ihrem Zauberblog eine umfangreiche Zusammenstellung von Blogs gepostet und ich dachte dann, die Arbeit könnte ich mir sparen. Als ich mir jetzt die Liste angeschaut habe, musste ich feststellen, dass selbst die Zauberin schon lange nichts mehr geschrieben hat.

Ich finde es schade, dass die meisten Zauberblogs aufgegeben haben oder sich jetzt auf die sozialen Medien wie Facebook und Instagram konzentrieren. Nach meiner Meinung gehen die Kurznachrichten in der Masse unter. Es fällt auch schwer, einen Bezug zum einzelnen Autor herzustellen. Wer list auf Facebook schon eine ewig lange Nachricht. Das wird doch nur überflogen und man nimmt sich keine Zeit mehr, zum ruhigen lesen. Geht es dir auch so?

Hier ist meine Blogliste, der deutschsprachigen Blogs, denen ich auf meiner Newsreaderapp Feedly verfolge.
Aufgelistet sind nur die, die in den letzten 6 Monate etwas gepostet haben.
(aktualisiert März 2020)

Liste der Zehn besten Zauberblogs

Die Reihenfolge der Blogs ist rein zufällig und ist keine Wertung.

Gerne füge ich auch deinen Blog hinzu, wenn du mir den Link schickst oder im Kommentar postest.

Blogs zum reinschauen

Hier habe ich mal die Zauberblogs aufgelistet, die nicht mehr oder selten posten. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das sich sehr schnell ändern kann.

Die aktuellen TV-Tipps findest du hier

Vergiss nicht Abrabim auf Instagram und Facebook zu unterstützen – Danke !
Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare sind jederzeit willkommen und erwünscht.

2 Antworten auf „Liest Du noch Blogs? – Die 10 besten Zauberblogs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.