Zauberstab

Es geht heute nicht um das Thema woher Zauberstäbe kommen und wofür sie gut sind. Die Frage ist, wodurch unterscheidet sich einen Zauberstab von einem Stock?

Die Harry Potter Generation

Ich habe heute Bares für Rares gesehen und es wurde ein antiker Dirigentenstab vorgestellt. Gefertigt aus edlem Elfenbein verziert mit wunderbaren Schnitzereien. Auf meinen Kommentar der Stab könnte sich auch als Zauberstab eignen meinte mein Sohn, bei Harry Potter wären die Zauberstäbe viel dünner.

„Aber zum Zaubern ist es manchmal viel besser, wenn der Künstler einen etwas dickeren Stab in der Hand hält“, erwiderte ich. Darauf mein Sohn: „Du kannst ja auch nicht zauber, Harry Potter schon!“

Zählst du auch zur Potter Generation. Ob du dazu gehörst oder nicht hat nichts mit dem alter zu tun. Mein Sohn der schon über die zwanzig ist gehört genauso wie ich selbst dazu. Aber die Bücher von Joanne K. Rowling haben einen sehr starken Einfluss darauf, wie sich heutzutage ein Muggel die Zauberer vorstellt.

Video der Woche

Handcrafted Harry Potter Wand – The Big Bang Theory – das passt wunderbar zum Thema (bitte nach unten scrollen)

Die aktuellen TV-Tipps findest du hier.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Vergiss nicht Abrabim auf Instagram und Facebook zu unterstützen – Danke !
Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare sind jederzeit willkommen und erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.