Die Woche – TV Tipps – Google Trends – Kritik

Das Wetter zum Wochenende war ja schon richtig toll und in der folgenden Woche soll es auch so bleiben. Also eigentlich kein Grund sich zu viel im Internet und am Fernseher aufzuhalten.

TV Tipp der Woche

Auf der Seite TV-Tipp findet Ihr die aktuellen Fernsehtipps zum Thema Zaubern. Dynamo, Derren Brown, Konrad Stöckel und Philip Simon sind in der kommenden Woche zu sehen. Besonders Philip Simon finde ich sehr sympathisch, und auch wenn er nicht viel zaubert, sehenswert.

Wer sind die beliebtesten Zauberer – Google Trends

Kennt Ihr Google Trend? Seit ich mich mit einer ganz besonderen Sparte der Zauberkunst beschäftige, dem sogenannten SEO, habe ich Google Trend für mich entdeckt. Zum Spaß habe ich mal ein paar Zauberkünstler, die Deutschland bekannt sind, in die Suche eingegeben. Das Resultat überrascht mich nicht.

Über Kritik und Kritiker

Wie oft habe ich mich über Kritik geärgert oder habe selbst gnadenlos Kritik geübt. Ob es immer gerechtfertigt war? Als ich vor langer Zeit den Film Ratatouille mit meinen Kindern sah, hat mich das folgende Zitat schwer beeindruckt. Schöne Woche.

„Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. Am dankbarsten sind negative Kritiken, da Sie amüsant zu schreiben und auch zu lesen sind. Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als unsere Kritik, die es als solches bezeichnet. Doch es gibt auch Zeiten, da ein Kritiker tatsächlich etwas riskiert, wenn es um die Entdeckung und Verteidigung von neuem geht. Die Welt reagiert oft ungnädig auf neue Talente, neue Kreationen.“

Anton Ego in dem Film Ratatouille

Die Woche KW11
09.03.-15.03.2015 

Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare sind jederzeit willkommen und erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.