Geisterbefragung – Zauberkönige – TV Tipps – Die Woche 01

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Die erste Woche im Jahr 2016 bietet uns einen Feiertag, einen TV-Tipp und einen interessanten Artikel über Houdini.

Was bringt die Zukunft?

Zum Jahreswechsel wir regelmäßig auf das vergangene Jahr zurückgeschaut. In einem der vielen Rückblicke wurde behauptet, dass das „Charlie Ghost game“ auf YouTube einen richtigen Hype ausgelöst hat. Ich habe davon zwar nichts mitbekommen, aber lustig finde ich die Sache schon.
Wie der Bleistift sich bewegt, sollte schon klar sein. Oder?

Und weil ich noch verbrannte Finger vom Bleigießen habe, passt dieser gute und unterhaltsam geschriebene Artikel, über den Zauberkünstler Harry Houdini und seinem Kampf gegen eine berühmte Geisterbeschwörerin, zum Thema. „Houdini und die Geisterfrage“ erschienen auf freiepresse.de von Christian Satorius

Heilige Drei Könige und der Stern von Bethlehem

Leider ein in Deutschland nur teilweise begangener Feiertag. Warum? In der Bibel wird von Magiern gesprochen, also Gelehrten oder wie wir es übersetzen, den Weisen. Da ist es doch eine Überlegung wert, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wikipedia hat zu den Heiligen Drei Königen einiges zu sagen.

Ganz besonders gefällt mir der Gedanke, dass sich Menschen aufmachen, um einen „Aufgehenden Stern“, zu folgen. Ist es Neugier, ist es Überzeugung oder einfach nur ein Gefühl, es zu tun?

Eigentlich ein schönes Vortragsthema, während man einen Stern von Bethlehem bastelt. Mein Stern basiert auf einem fünfzackigen Stern, der nur mit einem einzigen Schnitt hergestellt wird. Mit Schweif braucht man einen oder zwei Schnitte mehr.

Gefällt Dir der Stern? Dann schreib einen Kommentar und ich poste als Dankeschön eine Bastelanleitung.

TV Tipp

Von den vielen Sendungen mit Zauberkünstlern auf der TV-Tipps Seite werde ich mir bestimmt den Spielfilm „Die Unfassbaren“ am Mo den 04. Januar um 22:15 im ZDF ansehen. Trailer zum Film

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Die Woche KW01
04.01.-10.01.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.