Adventskalender Ehrlich Brothers vs. Kosmos

Wer seinen Kindern 2019 einen Adventskalender in Form eines Zauberkastens schenken will, hat diesmal die Wahl zwischen dem Ehrlich Brothers Adventskalender der Magie* von Clementoi und dem Magic Adventskalender* von Kosmos. Zu den zwei Platzhirschen hat sich dieses Jahr der Magic Zauber Adventskalender* von Madus dazugesellt.

Magic Adventskalender 2019 von Kosmos

*Werbung

Laut Herstellerangabe gibt es 24 Tage lang einen neuen Zaubertrick und dazu passende Zauberutensilien. Die Verpackung kann als Showbühne aufgeklappt werden und es gibt eine farbige Anleitung. Das empfohlene Alter ist ab 8 Jahren.

Ehrlich Brothers Adventskalender der Magie

* Werbung

Die Ehrlich Brüder haben 24 Zaubertricks aus ihren drei Zauberkästen „Secrets of Magic”, „Modern Magic” und „Street Magic” zusammengestellt. Also ein „best of“. Neben den Utensilien enthält der Kasten eine Anleitung. Das vom Hersteller empfohlene Alter: 7 – 14 Jahre.

Magic Zauber Adventskalender von Madus

*Werbung

24 Zaubertricks für Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene aber keine Utensilien. Es gibt für jeden Tag nur einen QR Code. Im Internet wird an jedem Tag eine Anleitung für einen Zaubertrick freigeschaltet mit insgesamt 120 Minuten HD-Video Anleitung.

Warum ich keinen der Adventskalender empfehlen will

Adventskalender Zauberkasten
Kosmos vs Ehrlich Brothers

Zaubertricks lernen, jeden Tag einen neuen, das kann Spaß machen, muss es aber nicht. Ich kann mir vorstellen das man statt Begeisterung für die Zauberkunst genau das Gegenteil erreicht. Zaubertricks sind nur solange spannend, solange man sie nicht kennt. Dann muss man sich mit dem Trick beschäftigen und vorführen. Auch wenn die Tricks nicht schwer sind, so hetzt man von Tag zu Tag. Da halte ich Überraschungseier für spannender. Mit dem Adventskalender Zauberkasten wird nur das Bedürfnis der Neugierde gestillt.

Ich kann mich aber auch täuschen. Was denkt Ihr darüber.  Also ihr müsst selbst entscheiden.

Nicht vergessen, Euren Kindern trotzdem eine kleine süße Überraschung bereitzuhalten, zumindest waren meine Kinder immer etwas enttäuscht, wenn so gar nichts zum essen im Adventskalender war.

Demnächst wird es einen Adventskalender hier auf dem Blog geben und das alles kostenlos. Lasst euch überraschen.

Schreibt einen Kommentar, wenn Euch das interessieren würde.

*Affiliate Links / Bilder von Amazon Product Advertising

Überarbeitet Nov 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.